Gold per Fax

Marie holt sich mit dem „kompliziertesten Gewinnspiel der Welt“ Gold ab

Jessas, schon wieder! Bereits zum 3. Mal in Folge konnte sich MARIE beim oberösterreichischen Kreativpreis Caesar durchsetzen und sichert sich den Status, der ihr zusteht: GOLDMARIE. 

In ihrer Lieblingskategorie digital konnte das österreichische Wuzelpapier mit einer Idee überzeugen, die ja eigentlich schon ziemlich oldschool ist. Wir nennen die Aktion das „komplizierteste Gewinnspiel der Welt“. Und was das Gewinnspiel so kompliziert macht, verraten wir dir hier!

Gewinnspiele nerven!

„Like diesen Beitrag und gewinne ein iPad!“ „Markiere einen Freund und wir schicken euch zum Schwammerlsuchen nach Hinterdupfing.“ „Verkaufe deine Facebookseele und wir schenken dir einen vergoldeten Like-Button.“ Gewinnspiele im Social Media nerven! Das wussten wir.

Jedoch standen wir vor einem Dilemma: Wir hatten  jede Menge neuer Produkte und Fanartikel von MARIE, die wir auf jeden Fall mit euch teilen wollten. Deshalb haben wir uns zur Aufgabe gemacht, Gewinnspiele wieder great zu machen. Gewinnen muss wieder zur Challenge werden!

Und so starteten wir während eines einstündigen Livestreams das „komplizierteste Gewinnspiel der Welt“. Und ihr habt die Herausforderung angenommen und großartig mitgemacht …

Schickt uns ein Fax!

Das war die Aufgabe. Während sich auf unserem Drehteller die zu gewinnenden Preise häuften, habt ihr euren Dachboden durchforstet, habt kurzerhand eure Urgroßtante Hilde angerufen oder seid ins Büro euer Mutter gerannt, um irgendwo schnellstmöglich ein Fax-Gerät aufzutreiben. Die Zeit verging und als wir schon gar nicht mehr so richtig damit gerechnet haben, erreichte uns nach 20 Minuten endlich die erste Nachricht. #JESSASMARIE IHR SEID DIE GEILSTEN!

Und dann ging es Schlag auf Schlag. Eine Liebeserklärung nach der anderen trudelte herein und nach einer Stunde hatten wir 22 Faxnachrichten und 22 überglückliche Gewinner. Ihr habt damit aber nicht nur uns überzeugt, dass ihr die besten seid, sondern auch die Jury vom heurigen Caesar, die uns und euch zu Gewinnern gemacht haben. Und endlich konnten wir auch eine Antwort auf diese Frage finden: „What does the FAX say?“ Nämlich: Gold! DANKE 😘

Glückwünsche nimmt MARIE diesmal ausschließlich per Fax entgegen: 07282 / 8138 – 888 😜 Und für alle, die jetzt richtig viel Zeit haben, gibt’s hier den einstündigen Livestream zum Nachschauen.

Jessas, hast du das schon gesehen?